Jugendräume

Austausch. Treffpunkt. Spielen.

Jugendraum "Häusle" Niederlauer

Im Niederläurer Jugendraum „Häusle“ ist immer etwas los, dort treffen sich regelmäßig Kinder der ersten bis vierten Klasse. Egal ob Schnitzeljagd, Kickerturnier, Kinonachmittag, Basteln oder auch gemeinsames Backen, die Ideen gehen der gemeindlichen Jugendbetreuerin und den Kindern nicht aus. Dabei stehen immer der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Einmal wöchentlich findet eine Gruppenstunde statt. Kinder und Jugendliche können sich nach Absprache aber auch zu anderen Zeiten im Häusle treffen. Das Häusle befindet sich in der Wendstraße 1 (ehemalige Volksbank).

Ansprechpartnerin
Carolin Mauer
Tel: 09771 6889388

Jugendraum NiederlauerFreizeitbeschäftigung AirhockeyFreizeitbeschäftigung Malen
Jugend. Treffpunkt. Zusammenhalt.

Jugendclub Niederlauer

Im Jugendclub Niederlauer haben sich etwa 20 Niederläurerinnen und Niederläurer ab 14 Jahren zusammengeschlossen, um die Jugendarbeit im Dorf zu unterstützen. Dadurch soll der Zusammenhalt der Jugend gestärkt werden. Der Jugendclub bietet jungen Menschen gemeinsame Aktionen an. Dazu gehören gesellige Abende, Ferienprogramme oder andere Aktivitäten, die je nach Interesse der Mitglieder gestaltet werden. Sein Domizil hat der Jugendclub im Jugendheim in der Ebersbacher Straße 6. Wer Interesse an einer Mitgliedschaft hat, kann jederzeit in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen werden.

Ansprechpartner
Nico Back
Mobil: 0151 28973688
E-Mail: nicoback03(at)gmail.com

Räumlichkeit Jugendclub NiederlauerBillard Jugendclub NiederlauerTischkicker Jugendclub Niederlauer
Austausch. Freizeit. Spielen.

Jugendraum Unterebersbach

Der Jugendraum für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Unter- und Oberebersbach befindet sich in der ehemaligen Volksschule von Unterebersbach neben dem Pfarrhaus.

Für die Teenager und Jugendlichen steht der Jugendraum in Form einer offenen Jugendarbeit zur Verfügung. Der Jugendbeauftragte der Gemeinde Niederlauer Jochen Lehnert steht ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung. Er ist Mitplaner und Organisator des Ferienprogramms in den Sommerferien.

Ansprechpartner Teenager und Jugendliche
Jochen Lehnert
Mobil: 0160 91868516
E-Mail: jochen.lehnert(at)gmx.de

Räumlichkeit Jugendraum UnterebersbachSitzgelegenheiten im JugendraumJugendraum Unterebersbach